AGB

Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Firma EventAnimation GmbH – Grugaplatz 2-4 – 45131 Essen (im folgenden Event-Animation genannt) werden Inhalt aller vertraglichen Vereinbarungen und Geschäftsbeziehungen.

§1 Vertragsabschluss

Die Darstellung der Dienstleistungen im Buchungsformular stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine unverbindliche Übersicht dar. Durch Anklicken des Buchungsbuttons geben Sie eine verbindliche Buchung der Dienstleistungen ab. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt per E-Mail unmittelbar nach deren Eingang bei uns.

Wir können Ihre Buchung durch den Versand einer Auftragsbestätigung in einer separaten E-Mail innerhalb von 2 Werktagen annehmen. Werden als Fristen Werktage angegeben, so verstehen sich darunter alle Wochentage mit Ausnahme von Samstagen, Sonntagen und gesetzlichen Feiertagen an unserem Sitz in Essen (Nordrhein-Westfalen).

§2 Preise und Zahlungsbedingungen

Die Preise verstehen sich inkl. der jeweils geltenden gesetzlichen Umsatzsteuer.

Der Rechnungsbetrag muss innerhalb von 7 Tagen nach der Buchung überwiesen werden. Sollte der Zahlungseingang weniger als 7 Tage vor dem Liefertermin auf unserem Konto erfolgen, wird eine Express-Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25,00 € fällig.

Der Versand erfolgt erst nach vollständigem Zahlungseingang. Sollte aufgrund eines verspäteten Zahlungseingangs das vereinbarte Lieferdatum nicht eingehalten werden können, verlängert sich der Mietzeitraum dadurch nicht.

Bei kurzfristigen Buchungen muss der Betrag spätestens 4 Tage vor dem Mietbeginn bei uns eingegangen sein, damit wir das Mietobjekt rechtzeitig versenden können.

Preisänderungen sind im Laufe der Auftragsdurchführung nur möglich, wenn sich die Anforderungen ändern.

Die EventAnimation GmbH behält sich vor, den Auftrag aus wichtigem Grund (z.B. drohender Zahlungsunfähigkeit oder Insolvenz des Kunden) oder bei nicht vereinbarungsgemäßer Zahlung nicht auszuführen, wobei dies den Auftraggeber nicht von seiner Zahlungspflicht entbindet.

Befindet sich der Kunde im Zahlungsverzug, ist die EventAnimation GmbH berechtigt, von ihrem Zurückhaltungsrecht Gebrauch zu machen. Darüber hinaus ist die EventAnimation GmbH berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten und Schadenersatz zu verlangen.

Bei Zahlungsverzug werden Mahngebühren und Verzugszinsen von mindestens 8% über dem jeweiligen Basiszinssatz p.a. erhoben.

§3 Rücktritt des Auftraggebers

Beim Rücktritt vom Vertrag werden folgende Stornierungsgebühren berechnet:

  • Bis 14 Tage vor dem Mietbeginn: 50% der Vertragssumme.
  • Ab 14 Tage vor dem Mietbeginn: 100% der Vertragssumme.

§4 Lieferung & Rückgabe

Das Mietobjekt wird per DHL geliefert.

Die Lieferung erfolgt spätestens am Lieferdatum.

Für die Rückgabe/Rücksendung geben Sie das Mietobjekt in unserer Versandkiste an eine DHL Filiale/Station ab. Im Paket ist ein Retourenschein für den kostenlosen Rückversand enthalten.

Die Rückgabe muss innerhalb des gebuchten Mietzeitraums erfolgen. Spätestens am letzten Tag des Mietzeitraums muss das Mietobjekt an einer DHL Filiale/Station abgegeben werden.

Bei verspäteter Rückgabe wird eine Gebühr von 20,00 € pro Tag und Mietobjekt berechnet.

§5 Haftung

Der Mieter übernimmt nach Erhalt des Mietobjekts die volle Verantwortung. Er haftet während der Mietdauer für Verlust, Schäden oder Unfälle. Bei Beschädigungen werden die Reparaturkosten bzw. bei Verlust der Wiederbeschaffungswert in Rechnung gestellt.

§6 Eigentums- und Urheberrecht

Der Kunde und die EventAnimation GmbH sind berechtigt, alle während der Auftragsdurchführung aufgenommenen Dokumentationen, einschließlich Bild- und Filmmaterial, uneingeschränkt für eigene Werbe- und Präsentationszwecke zu nutzen. Durch die Auftragserteilung berechtigt der Auftraggeber die EventAnimation GmbH widerruflich, seinen Namen und sein Logo als Referenz zu verwenden.

§7 Gerichtsstand

Gerichtsstand ist Essen.

Stand: 01.10.2024

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Kostenlose Umbuchung

  • Jeder Auftritt vom Clown Zauberer Daniel kann einmalig kostenlos umgebucht werden.
  • Die Umbuchung muss min. 24 Stunde vor dem Auftritt per E-Mail beantragt werden. Bei der Beantragung der Umbuchung muss noch kein neuer Termin angegeben werden.
Ablauf der Umbuchung:
1. Umbuchung per E-Mail beantragen (min. 24 Stunden vor dem Auftritt)
2. Sie erhalten per E-Mail einen Gutscheincode in Höhe der Auftragssumme
3. Buchen Sie über das Online-Buchungssystem einen neuen Termin bis zum 31.12.2022. Geben Sie im dritten Schritt Ihren Gutscheincode ein und drücken Sie auf Einlösen. Der Wert Ihres Gutscheincodes wird direkt verrechnet. 
 

Hinweis: Wenn Sie einen neuen Auftritt mit einem teureren Programm, höhere Anfahrtskosten oder höhere Wochenend-Zuschläge (Zuschläge werden Fr, Sa und So berechnet) buchen, müssen Sie nur die Different bezahlen.

Eine Barauszahlung oder Umtausch des Gutscheins ist nicht möglich.